Creyeditor wrote:
Ohja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Wieviele deutsche Webseiten über Conlangs oder deutsche Conlanger kennst du denn? Ich habe auf der
Conlanger-Karte mehrere Adressen gefunden. Vielleicht sollten wir erst einmal sammeln wen es so gibt?
Also ich fände einen deutschsprachigen Conlangerverein super. Ich würde mich sehr freuen mehr mit anderen deutschsprachigen Conlanger in Kontakt zu treten
![:) [:)]](./images/smilies/icon_smile2.png)
Also, ich kenne eigentlich nur
weltenbastler.net, aber das ist mehr conworlding als conlanging. Im Forum dort wird aber auch über (Kunst-)Sprachen diskutiert (ich bin aber nicht Mitglied).
Eine Googlesuche nach "sprache erfinden" fördert ein paar betagte Threads und kurze Artikel zu Tage, aber nichts essentielles im Sinne einer Community - heißt aber auch, dass es auf jeden Fall einige deutschsprachige Interessenten gibt. Ich denke, dass es durchaus auch deutschsprachige Kunstsprachler gibt, die kein Englisch können und deswegen mit wesentlich weniger Input und Quellen ihr Dasein fristen.
Ich weiß nicht, ob sammeln jetzt so viel bringt. Ich denke, dass eine eigene Plattform als Anfang gut wäre, dann könnte man die Leute dahin einladen.
---
Valosken wrote:
Ich will sagen - Ich habe meine Deutsche muendliche Pruefung heute gemacht (Ich mache A levels), und ich habe entdeckt, dass ich fast fliessend bin. :D Mein Lehrer hat gesagt, "Superb". c: Ich liebe wirklich Deutsch.
Sehr gut! Ich finde es immer beeindruckend, wenn Leute Deutsch lernen, weil ich dann merke, wie sauschwer es ist!