Creyeditor wrote:
- Leipzig
Da ich aus Leipzig komme, kann ich dazu mal was sagen. Leider studiere ich nicht an der Uni und kann damit nix über die Qualität der Studiengänge sagen. Die Uni ist auf jeden Fall groß und modern. Aber mehr weiß ich darüber wirklich nicht.
Zum Leben in Leizpig kann ich dir aber sagen, dass du, vorallendingen im Osten der Stadt, recht günstig im Altbau wohnen kannst. Die Stadt ist sehr fahrradfreundlich. Von bspw. Reudnitz aus bist du in 15 Minuten in der Stadt mit dem Fahrrad. Das Straßenbahnnetz ist auch ziemlich dicht, das heißt man hat eigentlich immer eine Haltstelle irgendwo in der Nähe.
Das richtige Studentenviertel ist Plagwitz im Westen der Stadt, da ist immer was los, vorallendingen im Sommer. Da kann man auch (noch) recht billig wohnen. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Ich denke, dass Leipzig auf jedenfall alles bietet, was andere Großstädte bieten, was die Abwechslung und die Kulturangebote angeht. Außerdem kann man im Sommer am Cospudener See baden gehen :D.
So, genug Werbung. Wenn du noch fragen dazu hast, kannste mir auch gerne ne PM schreiben.